An apple a day: Retro-Latzhose von klimperklein

Eigentlich wollte ich hier schon längst den Adventskalender für die kleine Frau präsentieren, aber natürlich ist der noch nicht fertig. Genauer gesagt, habe ich noch nicht einmal angefangen, aber hey, die Füllung ist immerhin schon komplett.

Dafür ist ein neues Lieblingsteil entstanden aus kuschelweichem roten Bio-Sweat und den genialen Retro-Äpfeln „Appleapple“ von Lillestoff. Habe ich irgendwann schon einmal erwähnt, dass ich retro einfach so unglaublich gerne mag?

Das Schnittmuster ist von klimperklein und wie alle klimperkleinen Schnittmuster so anschaulich und genau erklärt, dass auch Ich-stehe-gerne-mal-auf-dem-Schlauch-Menschen wie ich gleich auf Anhieb damit zurecht kommen.

Geschlossen wird unsere Hose mit Kamsnaps. Das geschah mehr aus der Not heraus, weil ich meine Druckknopfzange auf unerklärliche Art kaputt gemacht habe, aber ich finde die zwei weißen Knöpfe jetzt sogar ziemlich schön. Statt Beinbündchen habe ich unten nur einen Gummi durchgezogen, weil ich das pumpige so gerne habe.

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Rückkehr des Wichtelkindes, um ihr die Hose anzuziehen. Bis dahin laufen zur Einstimmung auf den Adventskalender auf jeden Fall schon mal die ersten Weihnachtslieder. Der erste Advent steht schließlich vor der Tür und wie immer ist noch kein Weihnachtsgeschenk fertig… Wer schenkt mir denn am besten vorab etwas Zeit? 🙂

DSC_2079DSC_2082DSC_2081DSC_2083DSC_2080

Die Apfelhose ist auch bei creadienstag, meitlisache und kiddiekram.

2 Gedanken zu “An apple a day: Retro-Latzhose von klimperklein

Kommentar verfassen

