Erdbeeren im Winter

Noch zwei Mal schlafen, dann ist Heiliger Abend. Oder doch Frühlingsanfang? Wenn die Sonne so warm vom Himmel lacht, dass wir im T-Shirt zu Mittag draußen sitzen können, fällt es mir schon etwas schwer, in Weihnachtsstimmung zu kommen. Aber wir machen das beste daraus und freuen uns natürlich trotzdem sehr über das gute Wetter. Immerhin kann das Zwergenmädchen den ganzen Tag im Garten spielen, spazieren gehen und die Katzen ärgern.

Statt warmer selbstgenähter (Nicht-echt-)Fellmützen gibt es eine etwas luftigere gehäkelte Mütze aus Baumwolle und so wird aus dem Zwergenmädchen ein kleines Erdbeerkind. Mit etwas dickerer Wolle ist die Mütze ganz fix fertig, schneller, als ich eine Anleitung dafür schreiben kann. Spätestens bis zum Frühling, der eigentlichen Erdbeerzeit, habe ich sie aber bestimmt fertig und teile sie gerne mit euch.

DSC_2778DSC_2751

Die Bilder sind noch von unserem Wochenendurlaub auf Gut Grasleiten im Pfaffenwinkel. Wir hatten dort eine so wundervoll-entspannte Zeit. Zeit für uns drei, mit langen Spaziergängen durch den Wald und das Hochmoor, selbst gekochtem Essen und viel Lachen. Die Ruhe, die frische Luft und die Natur haben leere Akkus wieder aufgefüllt. Der Staffelsee im goldenen Licht der Wintersonne, weiße Nebelschwaden über den Moorwiesen, glitzernde Tautropfen im Geäst, das Muhen der Kühe, der Stallduft – tausend schöne kleine Momente haben wir gesammelt und bewahren sie uns für die nächsten stressigen Phasen im Leben.

DSC_2713DSC_2690DSC_2820DSC_2813DSC_2771DSC_2849DSC_2862DSC_2874DSC_2870

Heute werden die letzten Weihnachtsbesorgungen gemacht, Geschenke verpackt und seit gefühlten Ewigkeiten werden der Erdbeer-Zwergenkind-Papa und ich zu zweit ins Kino gehen. Ich wünsche noch einen friedlichen Weihnachts-Endspurt!

Liebst,

Martina

 

Unsere Erdbeermütze ist bei creadienstag, meitlisache und kiddiekram.

 

8 Gedanken zu “Erdbeeren im Winter

    1. Dankeschön! Ich mag sie auch total gerne… Ich liebe Erdbeermützen 😉 an der Anleitung sitze ich schon und hoffe, ich kann sie bald nach den Feiertagen einstellen.

      Wundervolle Weihnachtstage und liebe Grüße
      Martina

      Gefällt mir

  1. Liebe Martina,
    ganz tolle Bilder! Und wie süß ist bitte diese Mütze? Ich freu mich auf das Tutorial.
    Und ihr habt das so richtig gemacht, diesem Vorweihnachtschaos zu entfliehen und mal innezuhalten. Nur irgendwie lustig, dass die Fotos der Adventstour aussehen, als wären sie im Frühjahr entstanden. Verrückte Welt…
    Habt tolle Weihnachten und genießt die staunenden Leni-Augen.
    Liebe Grüße, Elisabeth

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Elisabeth,
      Danke für deinen lieben Kommentar! Ja, es tut wirklich gut, dem ganzen Vorweihnachtstrubel einfach einmal kurz zu entfliehen. Jetzt freue ich mich gleich viel mehr auf unseren heiligen Abend mit der ganzen Familie – Omas, Opas, Uroma, Tante und Onkel. Die strahlenden Leni-Augen kann ich kaum erwarten… Letztes Jahr war sie noch zu klein, um davon überhaupt etwas zu verstehen.

      Ich wünsche dir und deiner Familie auch wundervolle Tage voll schöner Momente und weihnachtlichem Zauber!
      Liebe Grüße
      Martina

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

