Mausezahn um Mausezahn – vom neuen Strickkleid und einem guten Rutsch

Voll beladen mit unseren Koffern, Taschen und Geschenken sind wir vor zwei Tagen zurück in unsere nordische Heimat gefahren. Sieben Wäscheladungen, zwei Großeinkäufe (Essensvorräte für die nächsten 12 Monate: Check!) und einen fast 18-Stunden-Schlafmarathon später fühlen wir uns nun endlich in der Lage, dem Jahreswechsel gestärkt entgegen zu blicken. Wild wird er sicherlich nicht, auch wenn die Zwergin das vielleicht sogar ziemlich lustig fände. Wir werden mit Freunden und den Brüdern Raclette machen, uns den Bauch vollschlagen und sobald die Kinderlosen sich in das nächtliche Getümmel stürzen, werden wir versuchen, unser Mädchen zum Schlafen zu bewegen.

Über die Weihnachtstage wurde zudem ein altrosa Strickkleid fertig, dass natürlich schon zu kurz ist. Macht aber nix, Leni trägt es einfach als Tunika. Dem grauen Dezemberhimmel sei Dank werden die Bilder leider alle nicht so richtig schön… Ich liebäugele vermehrt mit einer Tageslichtlampe. Mal sehen, ob ich mich einfach nachträglich selbst beschere.

DSC_3007DSC_3020

Die Passe habe ich unten mit einem einfachen Perl- und Rautenmuster verziert, am Saum finden sich Mäusezähnchen. Ein richtiges Mädchenkleid; so etwas hatten wir bisher noch gar nicht.

DSC_3003DSC_3000

DSC_3015DSC_3022DSC_3018DSC_3014

Kleid_ganz

Falls mir die Sonne demnächst hold ist, gibt es noch einmal schönere Bilder, mit Glück ja sogar am lebenden Objekt.

Bis dahin wünsche ich euch noch schöne letzte Stunden in 2015! Wir sehen uns im neuen Jahr – rutscht gut rüber 🙂

Martina

Unser Kleid ist bei creadienstag, meitlisache, maschenfein und kiddiekram.

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Mausezahn um Mausezahn – vom neuen Strickkleid und einem guten Rutsch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s