Herziges ♡

Kleine Schneeflöckchen wirbeln durch die Luft, die Heizung bollert gemütlich vor sich hin und endlich, endlich komme ich in Weihnachtsstimmung. Manch einer mag nun einwenden, dass die Tage von Christkind und Weihnachtsmann vorbei sind, aber ich verlängere bei diesem passenden Wetter einfach ein bisschen und entspanne mit Tee, den köstlichen Resten der Süßigkeiten und wahlweise einem Buch, der Nähmaschine oder den Stricknadeln.

Wie angekündigt kommt hier und heute unser herziger Lieblingspullover nach dem Basicpulli-Schnittmuster von Lotte&Ludwig, mein Schnittmuster-Liebling mit den unglaublich vielen Variationsmöglichkeiten. Unser letzter Basicpulli hatte eine Kapuze und eine kleine Knopfleiste, dieser hat Taschen in Herzform. Das nun sogenannte Herzmädchen war gestern allerbester Laune und wir hatten viel Spaß mit unserem Schaffell, ihren Büchern und der Blätterdeko am Fenster.

DSC_3087DSC_3119DSC_3126DSC_3168DSC_3182

Die vordere Herzhälfte ist die eigentliche Tasche. Die lustige Herzform entsteht dadurch, dass auf den hinteren Teil des Pullis passgenau die zweite Herzhälfte appliziert wird. Das heißt, beim Zusammennähen des Vorder- und Rückteils muss ganz genau gearbeitet werden, damit das Herz nicht verrutscht. Das war meine persönliche Herausforderung – und juhuu, es hat tsächlich geklappt!

DSC_3108DSC_3168DSC_3162

Für die volle Herz-Dosis kamen auf die Ellbogen noch zwei Herz-Applikationen. Schließlich kann man (fast) nie genug Herzen haben.

DSC_3151DSC_3201

Das war der erste (Pulli-)Streich, der zweite folgt….so bald wie möglich 🙂

Herzallerliebste Grüße

Martina

Unser Herzpulli ist bei kiddiekram, creadienstag, HoT und meitlisache.

 

12 Gedanken zu “Herziges ♡

  1. Hallo Martina

    Einfach nur so herzig, euer herzpulli! Ja jetzt ist es so richtig winterlich geworden. Zu Glück noch in der Ferienzeit, so haben die größeren Kinder auch zeit den Schnee zu genießen.
    Dann kuschelt mal schön weiter. Viel Freude dabei und liebe grüße
    Maria

    Gefällt 1 Person

    1. Danke liebe Maria! Ich hoffe, ihr hattet noch ordentlich Spaß im Schnee und eine schöne Ferienzeit. Bei uns ist seit heute der Papa wieder arbeiten und der Alltag kommt zurück… Aber schöne Tage waren das 🙂
      Liebe Grüße
      Martina

      Gefällt mir

  2. Total schön! Ist das Herz im Schnittmuster enthalten? Ich überlege schon länger ob ich mir das Schnittmuster zulegen sollte. Ich bewundere übrigens deine Vielseitigkeit, Nähen, Häkeln und Stricken! Mein Video-Strickkurs, den ich mir in einem Anfall von Übermotivation bei Makerist gekauft habe, wartet seit Monaten darauf, angeschaut zu werden…
    Lg, Elisabeth

    Gefällt mir

    1. Danke dir! Ja, das Herz ist enthalten, auch einige Taschen (Herztasche, normale Rundtasche, Beuteltasche). Außerdem sind dabei eine normale Kapuze und eine Zipfelkapuze, wie man eine Jacke aus dem Pulli macht und Öhrchen für die Kapuze… Also echt unglaublich viel für ein einziges Schnittmuster. Ich würde es immer wieder kaufen (Und nein, ich bekomme nichts für meine ganzen Werbereden :D)
      Das Handarbeiten kam so nach und nach… Ich war während der Schwangerschaft oft krank und auch relativ früh zu Hause und nicht mehr arbeiten. Irgendwie bin ich dann da so reingerutscht 😉 Fast möchte ich dich vor dem Strickkurs warnen, das macht nämlich echt süchtig 🙂
      Liebe Grüße
      Martina

      Gefällt mir

      1. Wow, das klingt echt so als müsste ich das Schnittmuster kaufen! Danke für die Info und ich glaube dir deine ungekaufte Begeisterung😊
        Da hast du dir doch eine tolle Beschäftigung für eine anstrengende Schwangerschaft gesucht. Ich habe in der Stillzeit mit häkeln begonnen.
        Ich freu mich auf den Strickkurs.
        Lg Elisabeth

        Gefällt mir

    1. Dankeschön! Ja, ich fand die Taschenlösung auch eine tolle Idee 🙂 Stern ist natürlich auch toll, Sterne gehen einfach immer. Bin gespannt, was dir einfällt – und lass es uns unbedingt sehen 😉 Liebe Grüße, Martina

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

