Unsere Zwergenmütze

Zwergenmädchen brauchen natürlich Zwergenmützen. Unsere neueste Lieblingsmütze hat einen Rand mit Perlmuster, zwei lange Kordeln und ist beim ersten Mal leider gleich zu klein geraten. Deshalb gab es auch keine Tragefotos, bevor sich das Mützchen auf die Reise zu einem anderen kleinen Mädchen gemacht hat – aber immerhin noch schnell einige Bilder auf dem Schaffell.

DSC_3266

Zuerst war ich ziemlich geknickt, als ich gemerkt habe, dass die Mütze nicht passt. Doch wie es der Zufall so will, ist sie nun tatsächlich über eine Facebook-Gruppe für Selbstgemachtes bei Sabrina und ihrem Herbstmädchen gelandet, einem meiner liebsten und am längsten gelesenen Blogs. Was habe ich mich gefreut! Holzhuetteneinblicke heißt dieser Blog, der mit wunderschönen Bildern und Texten zu nachhaltiger Lebensweise, Familie und Natur verzaubert. Wenn ihr dort etwas stöbert, findet ihr auch ein Tragefoto von der Mütze.

DSC_3263DSC_3265

Mittlerweile ist die Mütze ein zweites Mal als Auftrag entstanden und ebenfalls bereits auf dem Weg zu einem weiteren Zwergenkind. Die nächste entsteht nun aber für den Lockenkopf meines Mädchens und dann gibt es neben Tragebildern auch eine Anleitung.

DSC_3267DSC_3262

Liebste Zwergengrüße,

Martina

 

Unsere Mütze ist bei maschenfein, creadienstag, kiddiekram und meitlisache.

3 Gedanken zu “Unsere Zwergenmütze

  1. Wirklich zauberhaft! Ich häkel gerade eine Baby-Mütze, weil das einfach schneller geht. Aber ich bin sehr gespannt auf deine Anleitung;-) Dann stricke ich vielleicht demnächst mal wieder eine;-)
    VG Charlie

    Gefällt mir

    1. Danke dir! Dann muss ich mich jetzt wirklich mal beeilen, damit du vielleicht doch noch Lust bekommst, eine Mütze zu stricken 😉 wobei ich auch sehr gerne häkel, kann deine Häkelliebe also nachvollziehen 🙂 liebe Grüße
      Martina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

