Neues von der Nadel: Pumphose, extra gemütlich

Bestimmt hat es sich der ein oder andere schon gedacht: Nach der Zwergenmütze und der Teufelsmütze hätte ich jetzt tatsächlich Mütze Nummer drei fertig. Aber ich möchte die allgemeine Wollliebe nicht überstrapazieren und zeige heute stattdessen die neue Räuberhose für das Rabaukenmädchen aus unglaublich muckelig weichem Winterfrottee von Hilco. Der Schnitt ist ein eigener, eine ganz simple Pumphose, gemütlich weit und mit seitlichen Taschen, in denen die Zwergin ihre Schätze verstecken und mitnehmen kann. Ein bisschen groß ist die Hose noch, aber reinwachsen geht ja schließlich immer.

DSC_3454DSC_3450DSC_3391

Meine Schnitte sind alle etwas weiter, denn wir wickeln hauptsächlich mit Stoff – und die Stoffwindeln sind dicker gepolstert als die Wegwerfwindeln. Mit weiten Pumphosen zwickt nichts, drückt nichts und das Zwergenmädchen kann sich möglichst frei bewegen. Das finde ich sehr wichtig, weshalb sich in ihrem Kleiderschrank in erster Linie bequeme Kleidungsstücke finden lassen. Weiche Hosen mit Bündchen kann sie zudem leichter selbst an- und ausziehen, soweit das jetzt eben schon klappt. Dabei möchte ich sie mit dem richtigen Hosenschnitt unterstützen.

DSC_3402DSC_3428

Nach wie vor wohnen an unserem Himmel im Moment ziemlich viele Wolken, die uns das Fotografieren mitunter etwas erschweren. Die Zwergin und ich haben aber unser Bestes gegeben und hatten ganz viel Spaß beim Eicheln- und Kastaniensortieren, Kartenziehen und beim Zurechtlegen und Dekorieren der Hose. Ja, mein Mädchen hilft fleißig mit und hat ganz genaue Vorstellungen davon, was mit auf das Foto muss. Dieses Mal ist es ein Schuh geworden. Passt schließlich prima dazu!

DSC_3439DSC_3415DSC_3447

Ihr Lieben, ich wünsch euch was – macht es euch gemütlich!

Liebste Grüße,

Eure Martina

 

Unsere Hose ist bei creadienstag, HoT und kiddiekram.

4 Gedanken zu “Neues von der Nadel: Pumphose, extra gemütlich

  1. Wow, ich würd auch gern so toll nähen können! Hab mich mal an Halstüchern versucht ubd das Ganze endete aber im Desaster 😀 Ganz liebe Grüße

    Gefällt mir

      1. Ich greif auch keine mehr an, ist glaub ich besser so 😀 Ganz liebe Grüße (und vielleicht magst du ja mal bei mir vorbeischauen, würd mich freuen:)

        Gefällt mir

  2. Die Hose ist sooo toll! Da wünsche mir auch wieder mehr Zeit zum Nähen…
    Danke übrigens für deine lieben Worte. Juna nimmt gerade die Bude auseinander, aber bald schreibe ich mal mehr 😉
    Ganz liebe Grüße auch an euch :*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

