12 von 12 #2

Heute ist der 12. des Monats und damit Zeit für eine neue Runde 12 von 12. Ich warne euch gleich vor, Außergewöhnliches ist heute nicht passiert im Hause lenimo. Haushalt, Bewerbungen, texten für den Job, aber auch ganz viel Nähen standen heute an, gepaart leider mit ziemlich nervigen Kopfschmerzen. Eine Traumkombination, aber wirklich.

In den Tag gestartet sind wir mit dem Wohnungsputz und frisch bezogenen Betten. Das Zwergenmädchen tollt gerne wie verrückt durch das große Familienbett und hilft fleißig mit. Konkret heißt das, sie schmeißt sich in Deckenberge, trägt Kissen herum, die ihre Körpergröße übersteigen und lacht sich dabei krumm. Mit ihr macht Betten beziehen auf jeden Fall deutlich mehr Spaß.

IMG_3702IMG_3701

Und so sieht das Ganze dann fertig aus. Da der Liebste und ich unterschiedliche Deckengrößen und Muster bevorzugen, hatten wir schon immer unterschiedliche Bezüge. Für Ordnungsliebhaber vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber wir können es uns schon gar nicht mehr anders vorstellen.

IMG_3708

Das Zwergenmädchen schläft übrigens in unserer Mitte, zumindest zu Beginn. Im Laufe der Nacht wandert sie dann meist auf mein Kopfkissen und ich immer weiter nach unten. Zum Glück ist das Bett 2,20m lang, da habe ich noch ein wenig Platz.

Danach stand die Computerarbeit auf dem Programm – Bewerbungen und Textkorrekturen. Bilder davon erspare ich euch lieber. Dafür gibt es ein Bild von einem aktuell überarbeiteten Logo-Versuch, eine Kombination aus handlettering, Handzeichnung und Computernachbearbeitung.

IMG_3697

Nachmittags hatte ich dann endlich meine Verabredung mit der Nähmaschine. Hier wird noch immer fleißig probegenäht für Lotte&Ludwig. Zwei Sets sollen entstehen, Nummer eins wurde heute fertig. Das Schnittmuster ist traumhaft schön, wie jeder Lotte&Ludwig Schnitt und so hat das Nähen sogar mit Brummschädel noch Spaß gemacht.

IMG_3717IMG_3722IMG_3716IMG_3734

Und zum Schluss wird natürlich alles wieder weggeräumt, an Orte, die das Zwergenmädchen nicht erreicht. Zumindest noch nicht.

IMG_3527

Die neue Fuchs-Brotbox für die Krippe haben wir heute ebenfalls getestet und für gut befunden. Die Trinkflasche mit Dachs war ein Geschenk von einer lieben Freundin.

IMG_3720IMG_3732

Jetzt ist wohlverdienter Feierabend. Eigentlich war ich mit zwei Freundinnen verabredet, aber der schmerzende Kopf verlangt heute nach Sofa und Ruhe. Zur Entspannung werden höchstens noch ein paar Runden gestrickt.

IMG_3718

Ich wünsch euch einen wundervollen Freitagabend und ein noch wundervolleres Wochenende!

Liebste Grüße

eure Martina

 

 

4 Gedanken zu “12 von 12 #2

Kommentar verfassen

