Leni Räubertochter

Juhuuu, die Räubertöchter sind los! Endlich dürfen wir euch zeigen, was in den letzten Wochen in Tages- und noch mehr Nachtschichten bei uns und vielen anderen kreativen Mädels entstanden ist. Seit gestern könnt ihr nämlich das tolle Räubertochter-Schnittmusterset von Lotte&Ludwig auf Dawanda kaufen, jetzt sogar noch mit 15% Rabatt. Dafür bekommt ihr den Schnitt für ein enger anliegendes Basicshirt, ein wunderbares A-linienförmig geschnittenes Kleid zum Toben und Spielen und eine süße Weste, die für die kühleren Frühlingstage noch gefüttert werden kann.

DSC_0001

Die Anleitung ist Schritt für Schritt erklärt, Kleid und Shirt sind auf jeden Fall sehr anfängertauglich. Auch die Weste lässt sich mit ein bisschen Übung prima meistern. Wer mag, kann sich wie immer fröhlich austoben: Applikationen, Rüschen, Raffungen, mit Taschen oder ohne… Die drei Kleidungsstücke lassen jede Menge Raum für Kreativität und passen natürlich genauso hervorragend zu anderen Kleidungsstücken.

DSC_0008

Set #1 entstand eins zu eins nach dem Basic-Schnitt. Das Shirt ist für dehnbare Materialien gedacht, klassischerweise Jersey. Das Kleid sollte wiederum aus unelastischen Stoffen genäht werden, da es sonst nicht so schön fällt. Unseres ist aus einem weichen Jeansstoff. Die Weste kann sowohl aus dehnbaren als auch nicht-dehnbaren Stoffen genäht werden, unsere ist aus einem dünnen Baumwollstoff und ebenfalls mit Baumwollstoff gefüttert. Im ebook wird zudem erklärt, wie man sich mit Volumenvlies seinen eigenen Steppstoff herstellt (was ich aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr geschafft habe – das sieht nämlich toll aus).

Und hier ist sie nun, unser Zwergenräubermädchen in Räubermädchen-Kleidung inklusive selbstgestrickter Stulpen und der geliebten Zwergenmütze. In rot hätte ich die Zwergenmütze auch sehr schön gefunden, aber noch eben schnell eine zu stricken hat zeitlich dann doch nicht so ganz geklappt. Ich mag aber unseren grünen Zwerg genauso gerne.

DSC_3598DSC_0005DSC_0003DSC_3599DSC_0002

Ich hoffe außerdem, ihr hattet ein schönes Wochenende! Bei uns in Hamburg hat es nur geregnet, der Himmel ist seit Tagen grau. Heute wollten wir ins Hallenbad, genauso wie der Rest der Stadt – alle Spinde belegt, Becken überfüllt, kein warmes Wasser mehr. Wir sind dann zu einer unserer liebsten Freundinnen und haben uns leckere Veggie-Burger gemacht. Also doch noch ein wundervoller Sonntagsabschluss.

Machts euch gemütlich und startet gut in die neue Woche!

Eure Martina

Unsere Räubertochter ist bei meitlisache und kiddiekram.

Advertisements

10 Gedanken zu “Leni Räubertochter

  1. Liebe Martina, einfach perfekt, vor allem mit der Mütze. Und ich liebe das Ronja-Zitat, das ist so rührend. Bin ja ganz gespannt, wann du deine nebulösen Bemerkungen vom letzten Post auflöst. Ich denke mit etwas Kreativen hättest du deinen Beruf (ung) gefunden.
    Lass es dir gut gehen, lg Elli

    Gefällt 1 Person

    1. Liebste Elli, hab so vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ja, kreativ(er) arbeiten können wäre natürlich echt schön… Na, mal sehen, was die Zukunft bringt, ein bisschen darf ich mich ja schon austoben 😉 Die nebulösen Andeutungen beziehen sich eigentlich immer darauf, dass wir noch immer auf eine positive Bewerbungsantwort warten – mein Mann sucht ja gerade. Gespräche gab und gibt es einige, aber manche lassen einen wirklich lange zappeln 😦 Ich glaube, demnächst gibt es wirklich mal einen Bewerbungsfrust-Post 😉
      So, und euch nun noch wundervolle Urlaubstage, muss heute endlich mal eure Bilder anschauen gehen ❤ Machts euch schön und genießt die Tage!
      Martina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s