Ostereierbastelei

Ganz feierlich möchten wir hier und heute eine Premiere verkünden: Zum ersten Mal haben wir Ostereierdeko, ganz traditionell und sogar selbst gemacht! Dazu habe ich im Lieblingsschreibwarenladen (einer jahrzehntealten Institution hier im Viertel – support your local dealer) ganz im veganen und plastikfreien Sinn vier Eier aus Pappmaché gekauft. Eigentlich schon ziemlich schön. Aber ein bisschen wollten wir ja selbst auch noch kreativ werden. Zuerst wurden die Ostereier deshalb vom Liebsten gemeinsam mit der Tochter bemalt. Fand das Kind aber weniger spannend und der Liebste ebenso.

Also haben wir uns Wollreste gesucht (davon gibt es bei uns ja so ein paar…), den Klebestift geschnappt und losgewickelt. Angefangen an der Spitze haben wir schrittweise das Ei Stück für Stück mit Kleber bemalt und mit Wolle umhüllt. Herausgekommen sind vier wollige Ostereier, farbenfroh und etwas retro, ganz so, wie wir es mögen.

DSC_3991

Zunächst sollten sie die vier Haken am Regal über der Wickelkommode schmücken.

IMG_4899

Allerdings hat das Zwergenmädchen die Ostereier fast schon zum Fressen gern, weshalb sie jetzt in einer Holzschale darauf warten, dass ich sie am Wohnzimmerfenster anbringe. Vielleicht bleiben sie aber auch in der Schale, dann können wir jederzeit gemeinsam die Ostereier bestaunen, anfassen, herausnehmen und wieder hineinlegen.

DSC_4030

DSC_4032

Österliche Grüße senden wir euch, bis bald!

Unsere Ostereier sind bei creadienstag.

 

 

 

10 Gedanken zu “Ostereierbastelei

  1. Oh sind die schön! Und dir gelingt es einfach, selbst ein paar Ostereier wunderbar in Szene zu setzen. Tolle Fotos, da fehlt mir ja irgendwie was….
    Schreibe auch gerade an meinem Bastelpost 🙂 LG ❤

    Gefällt mir

    1. Ach danke, du Liebe! Dabei waren das dieses Mal totale Schnellschussfotos und ich war eigentlich total unzufrieden… Draußen schlechtes Licht, drinnen noch blöder… Freu mich umso mehr, wenns dann doch nicht ganz so schlimm geworden ist 🙂 Muss gleich mal bei dir stöbern gehen, ich bin grade richtig in Bastellaune 😀

      Gefällt mir

    1. Mir kommt es selbst so vor, als ob meine Ostern als Kind erst gestern gewesen wären – als ich mit meiner Oma Eier gefärbt habe und im Garten mein kleines Osternest hatte. Umso mehr genießen wir jetzt auch jeden Moment, so schnell werden die Kinder groß!
      Ich wünsch euch frohe Ostern!💛🐰
      Liebe Grüße
      Martina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

