Osterschätze

Zu Ostern hat uns der nette Hase das beste Geschenk überhaupt gebracht: strahlenden Sonnenschein, erste Knospen und blühende Krokusse. Allerherrlichst war das! Leider nur am Samstag, aber den haben wir dafür ordentlich ausgekostet.

IMG_5002

Das Chaoszwergenmädchen hat den Park erobert. Knospen bestaunt und untersucht. Osterglocken begutachtet. Balancieren geübt auf der Steineinfassung des Blumenbeetes. Sich nicht helfen lassen wollen. Eine Abenteuerhöhle gefunden (manche nennen es einen großen Busch). Mit den Eltern verstecken gespielt. Alle Leute mit einem fröhlichen „Hallo!“ begrüßt. Das war einer der schönsten Tage seit langem.

IMG_5016IMG_5028IMG_5037IMG_5047IMG_5063

Ein paar weitere Ostergeschenke gab es dann natürlich doch noch. Zwei kleine Schoko-Osterhasen, ein Hasen-Nachtlicht und selbst gefärbte Eier. Farbtechnisch überschaubar, denn ich habe sämtliche Färbematerialien vergessen. Wir wollten gerne mit Naturmaterialien wie roter Beete und Spinat färben, der Vorratsschrank bot dann aber nur Karotten und Beerensaft. Zum Schluss hatten wir normale braune Eier, leicht bräunliche Eier (Beerensaft) und leicht gelbliche Eier (Karotten), die ich trotzdem sehr schön fand.

IMG_5114

 

Außerdem wurde einiges genäht, für mich und für die kleine Herzensdame. Jetzt besitze ich also meine ersten selbstgenähten Kleidungsstücke und freue mich schon sehr darauf, sie euch bald zeigen zu dürfen. Ein bisschen Geduld ist noch gefragt…

Ich hoffe, ihr hattet ebenso schöne Ostern und wünsche euch eine entspannte kurze Woche!

Bis bald,

eure Martina

 

 

2 Gedanken zu “Osterschätze

  1. Oh toll! 🙂 Du machst super schöne Fotos und den Anzug, die Mütze, den Schal (und alles in Kombination) finde ich auch wunderschön! Schön, dass ich gerade durch Zufall deinen Blog entdeckt habe. Da bleib ich gleich noch ein Bisschen:) Viele Grüße, Kathrin

    Gefällt mir

    1. Oh, das freut mich aber, vielen Dank! Vor allem, weil ich jetzt auch deinen Blog mit den zuckersüßesten Babysachen seit langem entdeckt habe… Da hab ich mich auch gleich mal niedergelassen 🙂

      Liebe Grüße
      Martina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

