Frühling mit der Räubertochter

Jeden Tag macht das Zwergenmädchen seinen Kontrollgang durch den Garten im Innenhof und überprüft die kleinen Knospen, die ersten frischen Gräser und die Blumen im Moos. Ganz die Räubertochter stößt sie dabei gerne ihren Frühlingsschrei aus und sorgt damit für lachende Gesichter bei unseren Nachbarn. Eher weniger begeistert zeigen sich die Amseln und Elstern, die gerade ihre Nester bauen, aber als Stadtvogel steckt man auch solche Geräusche zum Glück ganz gut weg.

Passend zum Räubertochter-Frühlings-Lockruf zeige ich euch heute endlich die Räubertochter  Numero zwei aus dem Probenähen von Lotte&Ludwig, die ja bereits im Februar entstanden ist. Die Weste habe ich bei diesem Set etwas verlängert und mit einer Zipfelkapuze versehen (Zwergenkind und so…ihr wisst Bescheid). Sie ist aus weichem Wollstoff und gefüttert mit braunem Jersey. Das Kleid entstand aus einem echten Stoffschatz von Birch, „Nature hike girl“, der schon länger nicht mehr verfügbar ist. Die Brustpartie habe ich mit einer Paspel abgeteilt und darunter etwas gerafft.

DSC_4DSC_9DSC_6

Ganz verliebt war ich in das Räubertochter-Outfit und umso trauriger fand ich es, dass mein etwas breiter und größer gebautes Kind mittlerweile gar nicht mehr hineingepasst hat. Umso mehr freue ich mich aber, dass es nun die Tochter einen ganz lieben Bekanntschaft trägt. Wäre ja schade, wenn das Kleid nur im Schrank verstauben würde.

DSC_3736

Jetzt muss ich mir auf jeden Fall ganz schnell etwas Zeit frei schaufeln, um meinem Mädchen noch einmal ein Lotte&Ludwig Räubertochter Set zu nähen – für den Frühling ist diese Kombi geradezu perfekt. Dann gibt es hier hoffentlich bald wieder Räubertochter-Bilder, aber dieses Mal im grünen blühenden Garten.

Frühlingshafte Räubergrüße

eure Martina

Unser Räubertochterkleid ist bei freutag und meitlisache.

3 Gedanken zu “Frühling mit der Räubertochter

  1. Liebe Martina,
    Das Outfit ist wahnsinnig schön und passt perfekt zu deinem Zwergenkind!
    Und es ist so schön, die Kinder draußen zu beobachten, auch Tristan ist ganz verzaubert vom Frühlingserwachen und hat heute all meine Krokusse gepflückt.
    Genießt das gute Wetter die nächsten Tage, glg Elli

    Gefällt mir

  2. Ohh, das Set ist wunderschön!:) Und ich bin auch ein Fan von Zipfelkapuzen! Wird das Kleid aus Webstoff genäht? Wie wird es dann geschlossen? Den Schnitt muss ich mir gleich mal genauer anschauen:) Danke für die Inspiration und viele Grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

