Unser Frühlingswochenende in Bildern

An allen Ecken sprosst und sprießt es, Blumen, Blätter, Gräser verwandeln die graue Winterwelt in eine grün-bunte Farbenpracht. In der Stadt verstecken sie außerdem den Dreck, das Grau und ein bisschen auch die anderen Häuser, die sich hier oft dicht an dicht drängen. Endlich wird es wieder schön!

Besonders schön war außerdem unser Besuch am Wochenende. Das weltbeste Tante-Onkel-Paar kam uns und das Chaosmädchen von Freitag bis Sonntag besuchen und gemeinsam haben wir dem Frühling draußen Hallo gesagt.

IMG_5556

Die japanischen Kirschbäume stehen in voller Blüte und verwandeln die Parks in kleine Zauberwälder. Diesen hier sind wir auf dem Weg zum Altonaer Balkon begegnet, wo wir am Samstag die Seele haben baumeln lassen.

Der Altonaer Balkon bietet nicht nur einen tollen Blick über den Hafen: Ringsum finden sich außerdem Wiesen, Bäume, Blumen und ein Spielplatz. Es gab also mehr als genug zu entdecken für die kleine Bärenfrau (die im Moment am liebsten Röcke, rosa und ausgefallene Mützen trägt). Besonders angetan haben es ihr die Blumen, die sie meist ausführlich betrachtet und vorsichtig untersucht. Allerdings verliert die ein oder andere Blume dennoch den Kopf oder einen Teil desselben, wenn ich oder der Liebste nicht schnell genug sind. Auch wenn sie es jetzt natürlich noch nicht wirklich versteht, erklären wir ihr dann trotzdem, wie schade das ist, vor allem für die Bienen und Insekten. Irgendwann wird sie es verstehen und das erste Mal genauer nachfragen.

IMG_5554

Außerdem hoch im Kurs: Schaukeln, aber bitte auf der richtigen Schaukel und nicht der Babyschaukel. Helfen dürfen wir auch nur beim Aufsteigen, Schwung zu nehmen schafft sie schon fast allein.

IMG_5546

Am Sonntag haben wir einen Ausflug in das Hafenmuseum Hamburg gemacht. In einer großen Halle finden sich unzählige Exponate, die das Arbeiten und Leben im Hamburger Hafen der letzten Jahrzehnte und Jahrhunderte dokumentieren.

IMG_5577IMG_5585IMG_5583

Die kleine Frau war ganz begeistert von so viel Abenteuer. Ganz unbeirrt ist sie losgestiefelt und hat sich alles genau angesehen. Immer mit dabei: Eine kleine rollende Kiste mit Hozbausteinen aus der Spieleecke, die sie ganz stolz hinter sich hergezog und uns in regelmäßigen Abständen daran erinnerte, dass die auch ja „miiiit!!“ muss.

IMG_5561IMG_5582

Wie eine kleine Reise in eine andere Zeit und Welt war das und mein Respekt vor Hafenarbeitern und Schifffahrtsmitarbeitern ist auf jeden Fall noch mal gewachsen.

IMG_5589

Das waren die Bilder zu unserem Wochenende. Ich hoffe, bei euch war es ebenso schön und erholsam. Startet gut in die neue Woche!

Liebste Grüße

eure Martina

Unser Wochenende ist bei „Unser Wochenende in Bildern“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s