Unser Maiwochenende in Bildern

Wie schön es ist, wieder gesund zu sein! Noch mehr als sonst genieße ich die warmen Sommertage, die so voller bunter Farben, brummender Insekten und goldener Sonnenstrahlen sind.

Den Samstag Vormittag haben wir damit verbracht, in unserem großen grünen Innenhof die Blumen für den Balkon anzupflanzen. Das Sommermädchen hat ganz fleißig mitgeholfen: Erde geschippt, Pflanzenstöcke umgetopft und manchmal eine kleine Blüte verköstigt.

DSC_4649DSC_4629DSC_4627DSC_4644DSC_4660

Hochkonzentriert war sie und konnte gar nicht mehr aufhören, von den „Bumels“ zu reden. Ihre Bumels, die sie mit ihrem Papa angepflanzt hat. Jeden Morgen schaut sie nun auf dem Balkon nach ihnen. Den grünen Daumen hat sie definitiv nicht von mir.

Samstag Nachmittag wollten wir eigentlich mit Freunden auf das Kinderfest im Planten und Bloomen. Allerdings war es dort sehr, sehr voll und für unsere knapp zwei Jahre alten Lütten fast noch etwas zuviel. Kurzerhand sind wir auf den kleinen, aber feinen Spielplatz beim Haus unserer Freunde. Dort gab es neben Schaukel, Rutsche und viel Sand die tollste Entdeckung seit langem: Eine Wasserpumpe. Unermüdlich wurde also der Sandkasten geflutet, Inseln aufgeschüttet, Gießkannen und Eimer befüllt und Staudämme gebaut.

DSC_4744DSC_4722DSC_4714 (1)DSC_4748DSC_4739

Nass, dreckig und unglaublich glücklich sind wir abends nach Hause geradelt.

Der Sonntag bot zunächst weniger freundliches Wetter, gegen Abend wurde es aber doch noch ganz schön. Wie passend, dass die kleine Frau an diesem Abend auch so überhaupt gar nicht müde war und wir zum Müde-Spielen auf den Spielplatz konnten. Aufgegangen ist der Plan leider überhaupt nicht und das Kind hätte vermutlich noch stundenlang durch Röhren krabbeln, rutschen, balancieren und auf Holzpferden reiten können. Vorher haben wir kapituliert und sind nach Hause gegangen, bevor es zu dunkel wurde. Irgendwann ist sie tatsächlich eingeschlafen und ich gleich mit ihr.

IMG_7100IMG_6978IMG_7099IMG_7020IMG_7082

Ich hoffe, ihr hattet ein genauso schönes Wochenende wie wir. Noch mehr Wochenenden in Bildern findet ihr wie immer hier bei geborgen wachsen.

Startet gut in die neue Woche!

Eure Martina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s