Unser Wochenende in (vielen Natur-)Bildern

Unser Wochenende haben wir spontan bei den Großeltern verbracht. Viel Grün gab es für uns und auch den ein oder anderen heftigen Regenschauer (während es in Hamburg richtig heiß war. Das nenn ich mal verdrehte Welt).

Auf dem Land versuchen wir so viel Natur wie möglich zu tanken. Konkret heißt das: raus, raus, raus und wenn wir nur durch den Garten stromern. Wobei das Wort „nur“ dem wundervollen grünen blühenden Dschungel von Oma gar nicht gerecht wird.

DSC_5008

DSC_5016DSC_5031

Stunden um Stunden können wir hier verbringen. Mit Schaukeln, Blumen gießen, unter Bäumen liegen, der Katze nachschleichen (und sich von ihr in den Schuh krallen lassen).

DSC_4970DSC_5024DSC_4988DSC_4991

DSC_5013

Direkt hinter dem Haus beginnen die Wiesen und Wälder. Die Gräser und Feldblumen wiegen sich leicht im Wind, die Regentropfen glitzern in der Sonne. Vogelzwitschern, Insektengebrumm, der Duft der Holunderblüten. Wer mit offenen Augen, Ohren und offenem Herzen durch die Welt geht, findet es überall. Das Glück der kleinen Dinge. Manchmal so nah, so einfach.

DSC_5036DSC_4990DSC_5029DSC_5001

Ich hoffe, ihr hattet ein ebenso erholsames Wochenende und seid gut in die neue Woche gestartet!

Eure Martina

…noch mehr Wochenendbilder findet ihr wie immer bei geborgen wachsen.

Advertisements

3 Gedanken zu “Unser Wochenende in (vielen Natur-)Bildern

  1. Ach Martina, du gehörst einfach auf’s Land und deine Leni auch. Das hast du so schön beschrieben und man bemerkt deine Sehnsucht. Und die Fotos sind wie immer traumhaft. Schlaf gut💜 Elli

    Gefällt 1 Person

    1. Du liebste Elli, da hast du so Recht… Ich hoffe, das klappt bald! Erst dachte ich, im Sommer geht die Sehnsucht wieder weg und meine Stadtliebe kommt zurück. Aber irgendwie…seh ich nur noch Häuser und Menschenmassen, höre den Verkehrslärm und ärgere mich über Scherben im Park. Es wird Zeit, ja. Das Mädchen vom Land möchte nach all den Jahren zurück aufs Land 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s