Unser Wochenende in Bildern 25./26. Juni

Willkommen im Hamburger Sommer! Während am Samstag die restliche Republik bei Temperaturen über 30 Grad an den See oder ins Freibad geflohen ist, haben wir unsere Regensachen ausgepackt und sind durch den Park geräubert.

Der viele Regen hatte den Park in eine kleine Seenlandschaft verwandelt: Überall waren riesige Pfützen, dazwischen kleine Inseln aus Gras oder nasser Erde. Für Fräulein Leni natürlich sehr spannend und aufregend. In Gummistiefeln und Regenhose ist sie lachend von See zu See gesprungen, hat Nacktschnecken beobachtet („Schnecke mit? -Nein, die lassen wir lieber hier.“) und den Matsch untersucht.

IMG_7716IMG_7718IMG_7658

Nur ganz selten möchte sie Hilfe, „Alleiiiiine“ machen ist ihr sehr wichtig. Also lasse ich sie herumstromern, immer der Nase nach, ich hinterher. So schön ist das, sie einfach zu beobachten und zu sehen, wie sie sich über all die kleinen Dinge freut. Über Stöcke, Steine, Pfützen, Nacktschnecken.

IMG_7688IMG_7695

Sonntag hatten wir dann endlich auch einmal Glück mit dem Wetter. Wir sind aufs Land gefahren und haben dort bei Freunden die Sonne genossen. Frau Vergesslich, also ich, hat leider die Speicherkarte im Laptop vergessen, weshalb ich nur mit dem Handy fotografieren konnte. Ein bisschen geärgert habe ich mich schon, aber nicht die Laune verderben lassen.

IMG_7779IMG_7766

Für das kleine Fräulein gab es eine Katze, die sie füttern durfte, zu große Schuhe, Leitern zum Klettern, Pferde zum aus-der-Ferne-beobachten, Erdbeeren und Himbeeren frisch aus dem Garten und eine Rutsche. Für die Eltern gab es Sonnenbrand. Darüber habe ich mich fast schon gefreut, nach all den Regentagen.

IMG_7737IMG_7771IMG_7723

Ich hoffe, ihr habt euer Wochenende auch genossen und seid gut in die neue Woche gestartet! Und wie immer: mehr tolle Wochenendbilder aus der Bloggerwelt findet ihr bei geborgen-wachsen und mehr Bilder von uns auf Instagram.

Liebe Grüße

Eure Martina

 

Kommentar verfassen

