Kuschelhoodie und Gummistiefel:: Ein Hamburger Sommer

Ich mag meine Stadt, mein Hamburg. Ich mag die Menschen, mein Viertel, die vielen schönen Altbauten, unsere tolle Kiez-KiTa, den wunderschönen Wohlers Park. Was ich nicht mag sind die vielen Autos, der Dreck – und das Wetter. Dieses Jahr macht der Hamburger Sommer seinem Ruf einmal mehr alle Ehre und statt Sonnencreme und -brille sind Gummistiefel und Regenschirm die unerlässlichen Begleiter.

DSC_6147

Alles Jammern nützt aber letztlich nix und deshalb verbringe ich die stürmischen Abende an der Nähmaschine. Bei herbstlichen Temperaturen um die 15 Grad macht ein kuschliger Hoodie mehr Sinn als sommerliche Kleidchen, deshalb gab es einen Kapuzenpulli nach dem Basicpullischnitt von Lotte & Ludwig (wie sehr ich dieses unfassbar vielseitige Schnittmuster liebe, habe ich schon einmal gesagt, oder?). Melierter grau-grüner Kuschelsweat, senfgelbe Bündchen, rot-weiß gepunktete Kapuze und ein Hasenfräulein, das vom Wind davon geweht wird – fertig ist der vom Wetter inspirierte Sommerpulli.

DSC_6156DSC_6171

 

Kombiniert mit Räuberleggings und Gummistiefeln erobert das kleine Fräulein in den Regenpausen den Spielplatz im Innenhof. Backt Sandkuchen, fährt Motorrad und zieht ihr Bobbycar spazieren. Immerhin muss ich mir keine Gedanken um Sonnenbrand oder Hitzeschlag machen. Always look at the bright sight of life!

DSC_6221DSC_6175DSC_6230DSC_6240

Nächste Woche geht es dann für uns endlich in den lange herbeigesehnten Urlaub. Über Bayern fahren wir nach Slowenien, Italien und wieder zurück – bevor es auf eine neue spannende Reise geht. Ein neuer Job steht an für den Liebsten und damit eine neue Stadt. Nach 12 Jahren Hamburg geht es für uns nun in den Süden nach München. Der Liebste wird zunächst alleine gehen, denn noch haben wir keine Wohnung, ich keine Arbeitsstelle und das Sommermädchen keinen KiTa-Platz. Aber es wird sich alles finden, da bin ich mir sicher. Auch wenn ich im Moment ziemlich aufgeregt bin und nicht weiß, ob ich mich wirklich freuen soll – jeder Weg macht Sinn und bringt neue Abenteuer, Herausforderungen, Glücksmomente, Freunde. Es wird also nicht langweilig werden bei uns.

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende!

Eure Martina

Unser Sommerhoodie ist bei freutag und kiddiekram.

 

 

2 Gedanken zu “Kuschelhoodie und Gummistiefel:: Ein Hamburger Sommer

  1. Liebe Martina, die Entscheidung ist also gefallen…
    Ich freue mich für euch und hoffe, dass ihr ganz schnell alles geregelt bekommt, dass ihr als Familie zusammen sein könnt. Zuhause ist, wo die Liebsten sind.
    Ganz davon abgesehen ist der Pulli zuckersüß. Ich habe mir gestern eine warme Softshelljacke gekauft, so viel zum Sommer an der Ostsee…
    Ganz viel Glück und genießt vor allem den Urlaub🌞
    Elli

    Gefällt 1 Person

    1. Danke dir, du Liebe! ❤ Ja, zu regeln gibt es jede Menge und außer des Jobs steht leider noch immer gar nichts – Münchner Wohnungsmarkt, (m)ein Alptraum. Ich glaube, darüber gibts mal einen eigenen Artikel :p

      Ja, der Sommer war bzw. ist irgendwie ziemlich wankelmütig-kühl dieses Jahr… Ich war ja auch ohne irgendeine richtige Jacke im Urlaub und musste dann erst mal einen Schirm kaufen 😀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

