Unser Landwochenende in Bildern 10./11.9.2016

Auf Grund des Umzuges schaffe ich momentan kaum mehr als kurze Updates und Zwischenstandsmeldungen. Immerhin sind diese gut kompatibel mit einer meiner Lieblings-Linkpartys, dem „Wochenende in Bildern“ auf geborgen wachsen.

Nachdem wir letztes Wochenende bis zum Hals in Kartons steckten, war eine kleine Auszeit dringend nötig. Und da der Liebste auf eine Hochzeit nach Lüneburg musste, sind wir zwei Mädels zu Oma und Opa. Haben dort die warmen Spätsommertage genossen und die Hühner besucht, die mittlerweile schon ganz aufgeregt angerannt kommen, wenn sie das Fräulein Lene erblicken.

image

Jeden Abend pflücken wir „Lööööwenzahn!“ und bringen die saftigsten Blätter den gefiederten Freunden.

image

Es ist so schön, die Zeit mit Lene draußen zu verbringen, mit ihr Nüsse zu sammeln oder Tomaten zu naschen. Mitunter wird eine schlechte dann auch mal schwungvoll weggeworfen.

Processed with Snapseed.

Processed with Snapseed.

So oft wie möglich versuche ich ihr alle Zeit der Welt zu geben um genau diese zu entdecken. Wie immer zeigt sich dann, wie wenig Kinder eigentlich Berge von buntem quietschendem Spielzeug benötigen. Tannenzapfen, Ringelblumen, Wasser und Sand sind doch so viel interessanter. Und schöner.

image

Dieses Mal habe ich dann auch mir endlich etwas Zeit eingeräumt und diese am Waldrand hinter unserem Haus verbracht. Einfach in der Sonne sitzen, den Insekten und Vögeln lauschen und die Seele baumeln lassen. Nichts tun, abschalten. Achtsamkeit ist manchmal gar nicht schwer.

Processed with Snapseed.

Zum Abschluss durften wir dann noch einen wunderschönen Sonnenuntergang bestaunen. Feuerrot ist der glühende Ball am Horizont untergegangen.

image

Heute geht es weiter in München, wo langsam der erste zaghafte Alltagstrott entsteht. Wie passend, dass heute 12 von 12 ist, da kann ich morgen gleich einen kleinen Einblick geben.

Ich hoffe, euer Wochenende war ebenfalls so schön! Startet gut in die neue Woche.

 

Eure Martina

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s