Unser Wochenende in Bildern – 8. & 9. Oktober

Wenn im Oktober die halbe Familie Geburtstag feiert, der Liebste krank und das Julimädchen voller Tatendrang ist, dann wird es leider immer etwas ruhiger hier auf dem kleinen Familienblog. Heute schaffe ich es aber endlich einmal wieder, euch ein Update aus unserem Münchner Leben zu geben und verbinde das einfach ganz geschickt mit dem Wochenende in Bildern der lieben Susanne – inklusive neuer Wohnungsbilder und einen Ausflug in den Nymphenburger Schlosspark.

pa090108

Viel Alltag gab es am Samstag mit Wäschebergen, noch immer Wohnung ein-und umräumen und einkaufen. Da wir unser Einkaufsverhalten etwas ändern und vor allem optimieren möchten, wollten wir eigentlich nach einem Wochenplan einkaufen. So ganz hat es noch nicht geklappt, aber immerhin schon deutlich strukturierter. Noch mehr Obst und Gemüse, mehr Hülsenfrüchte und auch bisher eher vernachlässigte Pflanzen wie Kohlrabi sollen auf unseren Speisezettel finden. Vor allem möchte ich gerne hin und wieder vegane Phasen einlegen. Dazu aber bald mehr in einem eigenen Artikel.

pa090074

Zumindest unser Wohn- und Essbereich ist fast fertig, nur die Bilder an den Wänden fehlen noch. Unsere Einrichtung ist mittlerweile ein fröhlich-gemütliches Sammelsorium aus Studentenzeiten, Flohmarktschnäppchen und geliebten Familienstücken, geerbt von den Großeltern. Mit stylisch-weißen Bloggerwohnträumen können wir da vermutlich nicht mithalten, aber ich mag es so. Ich mag vor allem echtes Holz, das so wunderbar warme Farben hat. Ich mag Möbelstücke, die eine Geschichte erzählen, die zum Teil noch von Hand gefertigt wurden mit Liebe zum Detail.

pa090073pa090060

Da am Samstag außerdem gemütlichstes Herbstwetter herrschte – sprich graugraugrau und schmuddelig nass -, verlangte das regelrecht nach Handarbeit und so wurde eine kuschelige Raglanjacke für das Sommerkind fertig.

pa090083

Passend zur Jacke wurde noch eine weiche Mütze mit Zopfmuster fertig, die wir am Sonntag bei Strahlesonnenschein ausgeführt haben. Wir zwei Mädels haben zunächst mit dem Laufrad einen Ausflug zu den Feldern gemacht.

pa090057

Auf dem Weg hat sich Lene ausgiebig mit dem Fußgängersymbol auf dem Weg beschäftigt: „Guck mal, eine Mama, ein Kind. Kopf abgebrochen, da hier auch. Müssen ins Krankenhaus!“ Ach du. Lieblingsmensch!

pa090062

Später waren wir zwei im Nymphenburger Schlosspark, während sich der Liebste weiter auskurierte. Wir haben im Nordteil des Parkes die Magdalenenklause besucht und die bunte Blätterpracht bestaunt. Fräulein Lene war ganz begeistert, von dem vielen „Rooooot!“.

pa090087pa090068pa090075

Am Abend wurden dann die Herbstschätze sortiert, bevor das Kind ins Bett und ich in die Badewanne gewandert sind.

pa090081

 

Ich hoffe, ihr hattet ein ebenso schönes Wochenende – startet gut in die neue Woche!

 

Eure Martina

7 Gedanken zu “Unser Wochenende in Bildern – 8. & 9. Oktober

  1. So schöne Bilder und so schöne Worte dazu. ❤ Ich finde eure Einrichtung fabelhaft und versuche es bei uns zuhause genauso gemütlich zu halten. Und ich gebe zu, so allmählich möchte ich mich von diversen Billy-Regalen aus Studentenzeiten trennen… Schön, dass ihr es euch auch zu zweit so schön gemütlich machen könnt, auch wenn der Liebste krank im Bett liegt. Und dass du traumhafte Sachen strickst, brauche ich glaube ich nicht noch mal erwähnen. Ich möchte hier jetzt eine Million Herzen hinmalen! Liebste Grüße, Carolin

    Gefällt 1 Person

    1. Ach du liebste Caro ❤️ Danke für deinen lieben Kommentar! Das mit den Billys kenne ich, die sollen hier auch demnächst mal ausziehen… Die Regalböden hängen auch schon ordentlich durch 😃

      Liebste Grüße
      Martina

      Gefällt mir

  2. So schöne Bilder und Farben!
    Da hat der Winter gerade erst angefangen, doch bei deinen Bildern bekomme schon Lust auf den nächsten Herbst.

    Das mit dem Wocheneinkaufsplan nehmen wir uns auch schon länger vor…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

