Zauberwald am Tegernsee – unser Wochenende in Bildern 11.-13.11.2016

Unser Wochenende war voller traurig-schöner Momente. Traurig, weil wir einen der Lieblingsonkel ins ferne Südamerika verabschiedet haben. Und weil wir noch immer nicht fassen können, was in den USA und der Welt passiert. Während wir Erwachsenen uns darüber den Kopf zerbrachen und die Zeitung lasen, machte Frau Len das einzig Richtige und sortierte mit Johnny, dem Pferd ihre Bücher in der Kuschelecke.

img_0032fullsizerender

Schön war unser Wochenende trotzdem. Weil wir uns nämlich zum ersten Mal mit einer anderen Familie in München getroffen haben und Leninski noch jetzt von ihrem neuen kleinen Freund erzählt. Und weil wir heute unseren ersten Schnee genießen durften. In München haben wir leider keinen und da uns etwas die Landsehnsucht gepackt hatte, schnappten wir uns die warme Winterkleidung, die Kraxe und machten uns auf den Weg an den Tegernsee.

Dort gab es zunächst ein ordentliches Knödelmittagessen, wie sich das eben in Bayern gehört. Dermaßen gestärkt sind wir  den Berg hinauf gestapft, hinein in den verschneiten Nebelwald. Die kleine Frau in der Kraxe auf des Liebsten Rücken, ich hinterher.

img_0042

Verzauberte Bäume haben wir entdeckt und mucksmäuschenstill nach den Wichteln gelauscht, die im Wald in ihrer Wichtelstadt leben. Ganz leise haben wir manchmal die Glocken gehört. Manch einer mag behaupten, dass es Kuhglocken waren, aber wir wissen es besser.

pb130628img_0044

An einem großen Holzkreuz haben wir Rast gemacht und sind durch den Schnee getobt, bevor wir mit kalten Nasen, aber glücklich wieder im Auto saßen und nach Hause gefahren sind.

img_0043

Zwischendurch entstanden zudem einige wollige Auftragsarbeiten und Genähtes für den Verkauf. Herbst und Winter sind einfach die schönste Handarbeitszeit.

img_0024img_0027

Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Sonntagabend und einen feinen Start in die neue Woche!

Eure Martina

Unser Wochenende ist natürlich bei Susanne auf geborgen-wachsen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s