Holztierparaden und Münchenbummeleien: Unser Wochenende in Bildern 19./20.11.2016

Endlich Wochenende, endlich Zeit für uns drei. Draußen ist es grau und nass, also machen wir es uns drinnen gemütlich. Mit Kaffee, Büchern, Stricksachen und Halsschmerzen (ich). Am Nachmittag baut Fräulein Len mit ihrem Papa ein großes Schloss aus Holzbausteinen, in das alle Tiere einziehen dürfen. Der Hase feiert Geburtstag und so wird mehrmals ein fröhliches Happy Birthday angestimmt.

fullsizeoutput_965dfullsizeoutput_965c

Abends hat der Liebste Ausgang und ich bringe die kleine Frau ins Bett. Eigentlich wollte ich den Abend ganz entspannt mit etwas Stricken ausklingen lassen, stolpere aber stattdessen über den Artikel eines großen Windelherstellers, der die ‚richtige Bestrafung‘ von Kindern erklärt. Ziemlich aufgewühlt mache ich mich deshalb an einen Artikel über unseren gewaltfreien Weg des Zusammenlebens, der seit gestern Abend hier zu lesen ist.

Am Sonntag bekommen wir Besuch von der Lieblingstante und dem Lieblingsschwager. Gemeinsam erkunden wir München, dass für uns ja ebenfalls noch viel Neuland birgt. Wir bummeln durch den Hofgarten, statten den Surfern auf der Eisbachwelle einen Besuch ab und gönnen uns am Stachus einen Glühwein, während Lene ganz begeistert den Eisläufern zusieht.

fullsizeoutput_9651fullsizeoutput_9648fullsizeoutput_9643fullsizeoutput_9652fullsizeoutput_964afullsizeoutput_964bfullsizeoutput_965b

Jetzt starten wir in die neue Woche – ich wieder fast gesund, das Julimädchen mit Bauchschmerzen. Also keine KiTa, aber dafür viel Tee und Kuscheleinheiten auf dem Sofa.

Eine schöne Woche wünsche ich euch!

Eure Martina

Noch mehr Wochenend-Einblicke findet ihr bei Susanne von geborgen-wachsenfullsizeoutput_9643.

 

Kommentar verfassen

