Adventsreise – mit Linksammlung zum Mitmachen

Schon ist der da, der Dezember. Die Zeit des Kerzenscheins, der Tannenbäume und Mistelzweige, die Zeit von Nikolaus und Christkind. Ich mag diesen ersten richtigen Wintermonat so gerne. Überall liegt ein stiller, sanfter Zauber in der Luft, wir basteln Geschenke und backen leckere Plätzchen. Wir hören „So this is christmas“ in Dauerschleife, schauen „Love actually“, trinken Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt und genießen diese magischen Tage. So sieht es zumindest in meiner Vorstellung aus. Leider ist es natürlich nicht immer so harmonisch-idyllisch. Viel zu oft herrschen Eile, Stress und Hektik, viel zu schnell wird man wieder überrannt von der Suche nach dem perfekten Geschenk, dem Anspruch an die perfekte Deko und das perfekte Weihnachtsmenü. Dabei ist doch gerade Weihnachten die Zeit für Unperfektes. Für Fröhlichkeit und Lachen, für kleine Aufmerksamkeiten von Herzen und im Zweifelsfall einfach (vegane) Wiener und Kartoffelsalat.

img_0209

Damit mich dieses Jahr nicht wieder der Stress überrollt, habe ich mir eine Adventsreise ausgedacht. Jeden Tag gibt es ein bestimmtes Thema und zwar Herzens- und Seelenthemen. Es geht nicht um Materielles, sondern darum, wenigstens einmal am Tag kurz innezuhalten und Raum zu schaffen für Gefühle, Gedanken und Träumereien. Gedanken zum Beispiel über Familie, Sehnsucht, Sternenräume und auch mal über Pyjamas.

img_0206

Diese Adventsreise teile ich täglich auf Instagram und möchte sie nun auch hier auf dem Blog zeigen – für all diejenigen, die nicht auf Instagram sind. Jeden Sonntag bis Silvester wird es eine Zusammenfassung meiner Bilder und Gedanken geben und wer mag, der darf gerne mitmachen bei meiner kleinen Reise. Ich würde mich freuen, wenn euch die Themen als Inspiration dienen und der ein oder andere uns an seinen Gedanken teilhaben lassen möchte. Ihr könnt zu einem oder mehreren Themen schreiben, einmal oder jeden Tag – ganz wie ihr mögt. Jeden Beitrag könnt ihr neu verlinken. Ich freue mich auf euch!

Schöne Adventstage wünscht Euch

Eure Martina

3 Gedanken zu “Adventsreise – mit Linksammlung zum Mitmachen

Kommentar verfassen

