Monatsrückblick April

Wunderbar aprilig war der April und hat uns von warmen Barfuß-Tagen bis hin zu weihnachtlichen Schneeträumen alles gebracht, was das Wetter so zu bieten hat. Selbstverständlich kam der Schnee pünktlich zum Sommerreifenwechsel, aber gut, perfektes Timing konnte ich schon immer.

Wir waren fleißig im Haus zu Gange und sind nun so gut wie fertig eingerichtet. D.h. alle wichtigen Dinge von der Bettwäsche über die Milch hin zu den Unterhosen lassen sich mit einem Handgriff finden und das finde ich schon ziemlich praktisch. Ansonsten ist vieles natürlich noch etwas improvisiert und wie ich uns kenne, bleiben viele Dinge auch etwas improvisiert. Zum Glück mag ich das meistens.

Wenn wir schon bei „Glück“ sind, starte ich doch gleich in den Monatsrückblick mit dem

–> Glücksmoment: Dazu zählt definitiv der erste warme Frühlingstag, den wir barfuß und im Prinzessinnenkleid draußen im Garten verbracht haben. Wir lagen auf der Osterhasen-Lauer, aber leider, leider haben wir ihn immer verpasst.

IMG_1382IMG_1385

 

Nicht zu vergessen der Freunde-Besuch in Hamburg, der so voller Leben war, dass ich das Fotografieren schlicht vergessen habe. Zwei Bilder habe ich geschafft und die sagen wohl auch mehr als tausend Worte.

IMG_1565IMG_1573 2

 

Nervkram: Ich weiß, no flowers without rain. Aber Schnee Ende April?! Kalt war’s außerdem, also haben wir eben die Wintersachen wieder aus den Tiefen des Schrankes geholt und haben unsere Spaziergänge mit Pudelmütze und gefütterten Stiefeln

bestritten.

P4171160

 

Gedacht: Her mit dem Sommer!

 

IMG_1392

 

Gemacht: Die erste  Version der Anleitung für die Zopfmustermütze ist fertig und befindet sich in der Teststrickphase.

 

P4191203

 

Gelesen: Magical Mystery von Sven Regener, Hexenjagd von Arthur Miller angefangen.

 

Weise Worte der kleinen Frau: „Ich möchte keine Schwester, ich will lieber ein Pfeeeeerd!“

 

IMG_1389

 

Das machen wir im Mai: im Garten werkeln.

 

Habt ein schönes Wochenende!
Eure Martina

Merken

3 Gedanken zu “Monatsrückblick April

    1. Danke! ❤
      Die Anleitung habe ich dir eigentlich Sonntag geschickt… Hmmm. Hast du mal bei deinen Spam-Mails geguckt? Sonst schick ich sie dir heute Abend einfach noch mal 🙂

      Liebe Grüße
      Martina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

