Monatsrückblick Juni 2017

Schön war er, unser Juni. Wir haben Freunde getroffen und Besuch gehabt aus Hamburg. Die Sonne schien, es gab Erdbeeren en masse, viel Oma-und-Opa-Zeit und zum Schluss noch die Ehe für alle. Wenn das mal kein gelungener Sommermonat war!

P6132031

Glücksmoment: Oh, das waren einige. Der Urlaub von Lene und mir bei den Großeltern, die Kirchweih mit leckerem Essen und „Kollosells“ (na, wer errät, um was es sich bei Lenes Wortkonstruktion handelt? :-)), Blumengießen, Puppenwagen schieben, barfuß durch den Garten flitzen, kochen in der Matschküche und Abendsonnenscheinspaziergänge. Viele kleine zauberfeine Momente hatten wir, die die leeren Akkus wieder aufgefüllt haben.

P6091964P6132013P6131978P6132020P5251785

Nervigster Moment: Richtig nervig war eigentlich nichts. Schade war aber, dass der Liebste häufiger nicht dabei sein konnte, weil er arbeiten musste.

Gedacht: So wunderschön es bei Oma und Opa auch ist, jetzt wird es einmal wieder Zeit für Berge (und der nächste Trip steht auch tatsächlich schon an – Tirolzauber!)

P6142088

Gelesen: Außer Zeitungen schon wieder nichts, Schande über mein Haupt. Aber für den kommenden Monat habe ich das nächste Buch schon gestartet.

Gemacht: Für ein kleines Babymädchen ist ein Jäckchen entstanden und für Lene ein Sommertop aus selbst gewählter Wolle, natürlich in rosa. Es fehlen nur noch ein paar Blumenstickereien. Außerdem habe ich endlich, endlich die Vorhänge in unserem Schlafzimmer gekürzt. Die Zeiten der mit Decken und Schals verhängten Fenster sind vorbei, Wahnsinn!

P6192152

Weise Worte der kleinen Frau: „Lene, dürfen wir eine Erdbeere haben?“ -„Ok, passt auf. Ihr bekommt jetzt alle, jeder, genau – keine Erdbeere!“, spricht sie und klatscht lachend in die Hände.

IMG_1808.JPG

Das machen wir im Juli: Wir feiern Geburtstage, gehen auf eine Hochzeit und pflanzen endlich unsere Blumen ein.

Liebste Sommergrüße

Martina

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Monatsrückblick Juni 2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s