über leni & mo

151022_UeberUns_LeniundMamaIm Sommer 2014, an einem sonnig-warmen Julitag zog ein kleines, sehr verschlafenes Mädchen mit schwarzen Haaren und blauen Augen bei uns ein und stahl sofort unsere Herzen. Mittlerweile ist diese kleine Leni gar nicht mehr so klein, ihre Haare und Augen sind dunkelbraun und unsere Herzen besitzt sie noch immer (und wird das auch immer tun). Von verschlafen kann zudem keine Rede mehr sein, denn die kleine Zwergin flitzt nun schon seit einem Jahr auf ihren zwei Beinen durch unsere Wohnung und unser Leben. Zwei Jahre wird sie bald und zum Schlafen hat sie gar keine Zeit.

Ob es nun an den Hormonen lag oder an tief verwurzelten alten Nestbautrieben – je größer der Bauch wurde, desto mehr verlangte mir nach Häkelnadeln. Stricknadeln. Und sogar Nähnadeln. Also häkelte ich der Bauchmaus zunächst eine Decke, strickte dann Mützchen, Jäckchen, Overall und bestellte mit vor Aufregung klopfendem Herzen meine allererste Nähmaschine, von deren Nadel klimperkleine Pullover und klassische Haremshosen purzelten.

Das Fatale war und ist: Je mehr ich mache, desto mehr Ideen kommen mir. Und da ich selbst so gerne im Internet stöbere, Blogs durchforste und Pinterest leer pinne, dachte ich mir, vielleicht freut sich ja der ein oder andere an unseren kleineren und größeren Schätzchen, Lieblingsteilen und Basteleien. Wohin die Reise führt? Das weiß ich gar nicht so genau… Aber das macht das Reisen ja bekanntlich umso spannender 🙂

Und so fanden neben den ursprünglichen Näh- und DIY-Projekten mittlerweile auch die ein oder anderen Überlegungen und Anregungen aus dem Bereich Nachhaltigkeit und Minimalismus ihren Weg auf den Blog. Diese Themen finde ich sehr wichtig und versuche, unseren Weg zu weniger und bewussterem Konsum stetig zu verbessern. Naturkosmetik, Stoffwindeln, vegetarische Ernährung und Upcycling sind zum Beispiel ein Teil unseres nachhaltigen Lebensstils.

Zum Abschluss verrate ich euch nun außerdem noch den zweiten Teil des Blogtitels: Mo ist der kleine braune Bär von Leni, den sie gerne in ihrem Puppenwagen spazieren fährt.

Viel Spaß hier bei uns!

Eure Martina (stellvertretend natürlich auch für Leni und Mo)

Kontakt: leniundmo@gmx.de

4 Gedanken zu “über leni & mo

  1. hey 🙂

    einen zauberhaft süßen Blog habt ihr da 🙂 da können wir ja gar nicht anders als euch zu folgen
    wir nehmen uns ein bisschen Inspiration mit und lassen ein Lächeln da

    Liebe Grüße
    Lydia und Susi von natürlich naturnah

    Gefällt 1 Person

  2. Endlich komme ich mal dazu, dir Hallo und Dankeschön für’s Folgen zu schreiben.
    Bei der Gelegenheit gabe ich natürlich auch ein wenig bei dir gelauert, und mich an deinen schönen Bildern und Berichten aus dem Alltag mit Kind erfreut.
    Ich komme jetzt sicher öfter vorbei.
    GLG,
    Monika

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s